Marco Balzano

Wenn ich wiederkomme

Klappentext:

Daniela hat einen Mann, der ihr wenig hilft, zwei heranwachsende Kinder und einen prekären Job. Eines Nachts verlässt sie ihr Zuahuse, in der Hoffnung, ihren Liebsten eine neue, bessere Existenz zu ermöglichen. Aus dem kleinen Dorf am äussersten Rand von Rumänien reist sie nach Italien, ins gelobte Land, wo, wie sie gehört hat, tatkräfitge Frauen wie sie gesucht werden zur Betreeung betagter Eltern oder kleiner Kinder.

Doch nicht nur um Daniele geht es hier, sondern auch um die Menschen, die zurückbleiben. Wie ist es für Sohn und Tochter, wenn die Mutter fehlt? Wenn sie ab und zu nach Hause kommt, mit den neusten technologischen Gadgets und angesagten Klamotten im Gepäck? Und wie kann man wieder zueinanderfinden? Auch davon erzählt dieses Buch – mit grosser Anteilnahme und Menschlichkeit.

Über die Autorin / über den Autor:

Marco Balzano, geboren 1978 in Mailand, ist zurzeit einer der erfolgreichsten italienischen Autoren. Er schreibt, seit er denken kann: Gedichte und Essays, Erzählungen und Romane. Neben dem Schreiben arbeitet er als Lehrer für Literatur an einem Mailänder Gymnasium. Mit seinem Roman Das Leben wartet nicht gewann er den Premio Campiello, mit Ich bleibe hier war er nominiert für den Premio Strega. Er lebt mit seiner Familie in Mailand.

Preis: CHF 30.00
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Peter Klöss)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2021
Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-07170-2
Masse: 312 S.

zurück