Dimitri Rouchon-Borie

Wolfshügel

Klappentext:

Ein junger Häftling schreibt seine Bekenntnisse auf: Bis zum Schulalter lebt Duke verwahrlost mit seinen Geschwistern auf dem Wolfshügel. Seiner Lehrerin fällt bald auf, dass der scheue Junge brutal misshandelt wird. Er kommt zu Pflegeeltern. Doch nach einigen Jahren läuft er davon, durch Wälder bis ans Meer. Dort verliebt er sich in die drogenabhängige Billy und schliesst sich ihren Freunden an. Dukes brennender Wunsch, Billy und sein eigenes versehrtes Leben zu beschützen, wird ihm immer wieder zum Verhängnis. Der Dämon des Wolfshügels lässt ihn nicht los …

Dimitri Rouchon-Bories vielbeachteter Roman wagt eine radikale Innensicht: Er erzählt in einer poetischen Mündlichkeit voller Emotionen von Dukes Ringen mit dem Bösen in sich. Tabulos offenbart er seine verlorene Kindheit, sein Leben voller Schmerz und Wut, aber auch Momente der Liebe und des Glücks.

Über die Autorin / über den Autor:

Dimitri Rouchon-Borie, geboren 1977 in Nantes, studierte Philosophie und Kognitionswissenschaft und arbeitet als Journalist und Gerichtsreporter bei der Tageszeitung Le Télégramme. 2018 gab er den Sammelband Au tribunal heraus. Sein Debütroman Le Démon de la Colline aux Loups wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in mehrere Sprachen übersetzt.

Preis: CHF 27.50
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Anne Thomas)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2023 (2021)
Verlag: Lenos
ISBN: 978-3-03925-026-4
Masse: 228 S.

zurück