Roman Simić

Von all den unglaublichen Dingen

Klappentext:

Ein Mann im Zoo schreibt einen langen Brief an seine Jugendliebe, den er wohl niemals abschicken wird, ein anderer besucht den Ehemann seiner Geliebten im Irrenhaus, eine junge Frau hofft, dass der Vater ihres ungeborenen Kindes sich nicht aus dem Staub gemacht hat, eine Mutter blickt auf einen folgenschweren Familienurlaub vor fast zwanzig Jahren zurück ... Roman Simić geht es in seinen Erzählungen um die Sache des Herzens: um Männer und Frauen, Eltern und Kinder, Verliebtheiten und Zerwürfnisse, glückliche Erinnerungen und alte Dämonen.

Über die Autorin / über den Autor:

Roman Simić, 1972 in Zadar geboren, ist Autor, Verlagslektor und Herausgeber sowie Organisator und Programmdirektor des renommierten Festival of the European Short Story. Zweimal erhielt er den Goran-Preis für junge Dichter, er war Stipendiat des Literarischen Colloquium Berlin und der Stadt Graz. Seine Erzählungen wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, 2007 erschien sein Erzählband In was wir uns verlieben (Voland & Quist) auf Deutsch. Von all den unglaublichen Dingen wurde von der kroatischen Tageszeitung Jutarnji list als das beste kroatische Prosawerk 2012 ausgezeichnet.

Er lebt mit seiner Ehefrau, der Autorin Ivana Bodrožić, in Zagreb.

Preis: CHF 25.90
Sprache: Deutsch (aus dem Kroatischen von Brigitte Döbert)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2013 (2012)
Verlag: Voland & Quist
ISBN: 978-3-86391-033-4
Masse: 176 S.

zurück