Andrej Nikolaidis

Die Ankunft

Klappentext:

In einer beschaulichen Kleinstadt hat sich ein Privatdetektiv damit arrangiert, seinen Klienten das zu liefern, was sie hören wollen. Doch dann geschieht ein grausamer Mord, den die Polizei nicht aufklären kann. Die Stadtbibliothek brennt unter mysteriösen Umständen ab und es fängt an zu schneien – mitten im Sommer, an der Adriaküste. Gleichzeitig ereignen sich weltweit Naturkatastrophen ... Gibt es einen Zusammenhang? Der verlorene Sohn des Detektivs hat seine eigene Theorie zu den Vorgängen und mischt sich in die Ermittlungen ein. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise in die Geschichte, in der ein mittelalterlicher Häretiker, ein selbst ernannter Messias aus dem 17. Jahrhundert und dessen verschollenes Manuskript Das Buch der Ankunft entscheidende Rollen spielen ...

Über die Autorin / über den Autor:

Andrej Nikolaidis wuchs als Kind einer montenegrinisch-griechischen Familie in Sarajevo auf und lebt in Montenegro. Nikolaidis ist für seine schonungslosen Anti-Kriegs-Reportagen und sein bedingungsloses Eintreten gegen Nationalismus und für Menschenrechte bekannt. Er gilt als einer der einflussreichsten Intellektuellen der Region. Nikolaidis ist Schriftsteller und Publizist, er veröffentlichte mehrere Romane und einen Kurzgeschichtenband. 2011 erhielt er den Literaturpreis der Europäischen Union.

Preis: CHF 27.90
Sprache: Deutsch (aus dem Bosnischen von Margit Jugo)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2014
Verlag: Voland & Quist
ISBN: 978-3-86391-066-2
Masse: 144 S.

zurück