Maria Tsoukis

111 Orte auf Korfu,die man gesehen haben muss

Klappentext:

Ohne Zweifel: Korfu ist die charmanteste, die grünste, die blaublütigste, die musikalischste, die gebildetste oder einfach die aussergewöhnlichste Insel Griechenlands. Nicht umsonst ist sie seit der Antike bis heute begehrtes Ziel von Kaisern und Königen, Dichtern und Denkern, Stars und Sternchen aus allen Herren Länder. Ihr aristokratisches Antlitz, ihre multikulturelle Gesellschaft, ihre besonderen Traditionen: ein buntes Mosaik aus Einflüssen nahezu aller europäischen Grossmächte, aber eigentlich gar nicht so richtig "griechisch".

Über die Autorin / über den Autor:

Maria Tsoukis, geboren und aufgewachsen in Deutschland, war Chemie-Ingenieurin von Beruf, verliess ihre Heimat Ende der 90er Jahre, um mit ihrer Familie auf Korfu zu leben. Dort arbeitet sie unter anderem als Sprachlehrerin, Übersetzerin und Dolmetscherin sowie Eventmanagerin. In ihrer Freizeit begleitet sie auch Reise- und Wandergruppen.

Preis: CHF 23.90
Sprache: Deutsch
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2021
Verlag: emons
ISBN: 978-3-7408-1065-8
Masse: 235 S.

zurück