Petros Markaris

Balkan Blues

Klappentext:

"Go to Hellas!" – neun Geschichten über Athen. Die Fussballeuropameisterschaft ist gewonnen, die Olympiade steht an. Mit neuerwachtem Patriotismus feiern die Griechen ihre Feste, derweil die Einwanderer aus Albanien, Bulgarien und Russland sich durchs Leben schlagen, so gut es eben geht. Auch im Einsatz: Kommissar Charitos.

Über die Autorin / über den Autor:

Petros Markaris, geboren 1937 in Istanbul, ist Verfasser von Theaterstücken und Schöpfer einer Fernsehserie, er war Co-Autor des Filmemachers Theo Angelopoulos und hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übersetzt. Seine international erfolgreichen Kostas-Charitos-Romane hat er erst in den neunziger Jahren zu schreiben begonnen. Heute ist er der wohl bekannteste zeitgenössische Autor Griechenlands. Petros Markaris lebt in Athen.

Preis: CHF 15.00
Sprache: Deutsch (aus dem Neugriechischen von Michaela Prinzinger)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2005 (2004)
Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-23625-5
Masse: 219 S.

zurück