Sigrid Deger-Jalkotzy, Dieter Hertel

Das mykenische Griechenland

Geschichte, Kultur, Stätten

Klappentext:

Vor 150 Jahren unternahm Heinrich Schliemann seine erste Forschungsreise nach Griechenland und besuchte dabei erstmals Mykene. Seine Ausgrabungen und Funde haben Mykene zu einem "mythischen" Ort der Archäologie werden lassen. Zwei der besten Kenner dieses Themas bieten hier einen modernen Überblick über die mykenische Welt: Schrift, Architektur, Kunst und Kunsthandwerk, Staat, Gesellschaft, Wirtschaft sowie Ereignisgeschichte und das Nachleben Mykenes.

Über die Autorin / über den Autor:

Sigrid Deger-Jalkotzy ist Professorin em. für Alte Geschichte an der Universität Salzburg und Mitglied der Akademien von Wien, Athen und Göttingen.

Dieter Hertel hat als Professor für Klassische Archäologie an der Universität Köln und der Ludwig-Maximilians-Universität München gelehrt.

Preis: CHF 14.50
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2018
Verlag: C.H.Beck
ISBN: 978-3-406-72726-9
Masse: 144 S.

zurück