Stephen Fry

Helden

Die klassischen Sagen der Antike neu erzählt 

Klappentext:

Nie sind monströsere Gefahren überwunden und rachsüchtigere Götter überlistet worden als in der griechischen Antike. Stephen Fry haucht den Sagen um Perseus, Herakles & Ödipus neues Leben ein. Ob Jason mithilfe von Medeas Zauber das Goldene Vlies stiehlt oder Theseus durch Ariadnes List den Minotaurus überwindet – mit seinem unnachahmlichen Humor holt Fry die klassischen Stoffe in unsere Zeit. Er zeigt, dass hinter jedem Helden eine Heldin steht und dass es der Auflehnung der Helden gegen Zeus & Co. bedurfte, um der Welt von uns Menschen den Weg zu bereiten.

Über die Autorin / über den Autor:

Stephen Fry ist Schriftsteller, Schauspieler, Moderator, Kolumnist und Regisseur. Sein exzentrischer Charakter erklärt sich durch seine krumme Nase und den halben Zentimeter, den er kleiner ist als Monty-Python-Legende John Cleese. Bei Aufbau Taschenbuch lieferbar: Der Lügner, Das Nilpferd, Geschichte machen, Paperweight, Columbus war ein Engländer, Der Sterne Tennisbälle und Feigen, die fusseln sowie bei Aufbau Ich bin so Fry. Meine goldenen Jahre.

Preis: CHF 36.50
Sprache: Deutsch (aus dem Englischen von Matthias Frings)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2020 (2018)
Verlag: aufbau
ISBN: 978-3-351-03481-8
Masse: 461 S.

zurück