Petros Markaris

Zeiten der Heuchelei

Klappentext:

Kommissar Charitos ist gerade Grossvater geworden, als ein Unternehmer, Inhaber einer Hotelkette, von einer Autobombe in die Luft gesprengt wird. Zum Attentat bekennt sich das "Heer der Nationalen Idioten". Der Hotelier habe hinter einer Fassade von Redlichkeit zwielichtige Geschäfte verborgen, kurz: ein Heuchler sei er gewesen.

Kommissar Charitos, hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, möglichst viel Zeit mit seinem Enkel zu verbringen, und seiner Pflicht, die Mörder dingfest zu machen, fragt sich: Was hat sich das Opfer zuschulden kommen lassen – und wer übt hier Selbstjustiz? Und ausserdem: Was ist das für eine Welt, in der sein Enkel Lambros aufwachsen muss?

Über die Autorin / über den Autor:

Petros Markaris, geboren 1937 in Istanbul, ist Verfasser von Theaterstücken und Schöpfer einer Fernsehserie, er war Co-Autor von Theo Angelopoulos und hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übertragen. Mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann er erst Mitte der neunziger Jahre und wurde damit international erfolgreich. Er hat zahlreiche europäische Preise gewonnen, darunter den Pepe-Carvalho-Preis sowie die Goethe-Medaille. Petros Markaris lebt in Athen.

Preis: CHF 17.00
Sprache: Deutsch (aus dem Griechischen von Michaela Prinzinger)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2022 (2019)
Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-24638-4
Masse: 400 S.

zurück