Menekşe Toprak

Die Geschichte von der Frau, den Männern und den verlorenen Märchen

Klappentext:

Nach langen Jahren im Ausland kehrt die 37-jährige Fatma in ihr Heimatland Türkei zurück und lässt sich in Istanbul nieder: unverheiratet, kinderlos, arbeitslos – auf der Suche nach Zugehörigkeit, Liebe, Arbeit. Sie sucht nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in ihrer Vergangenheit und erlebt bei dem Versuch, alte Kontakte wieder aufleben zu lassen, neue Enttäuschungen. Den Jugendschwarm findet sie vom schlanken Jüngling zum gesetzten Mann gewandelt, in gewisser Weise aber immer noch attraktiv; wahrlich erschütternd und wenig reizvoll jedoch ist der Platz, den er den vielen Frauen in seinem Leben zugedacht hat. Auch der neue Schwarm erweist sich nach einem romantischen Abend als bindungsunwillig.

Über die Autorin / über den Autor:

Menekşe Toprak, geboren in Kayseri, Türkei, kam mit 9 Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland. Das Gymnasium besuchte sie in Ankara und studierte an der Politisch-Wisssenschaftlichen Fakultät der Universität Ankara. Seit 2002 arbeitet sie als freie Autorin und Radiojournalistin in Istanbul und Berlin.

Preis: CHF 27.50
Sprache: Deutsch (aus dem Türkischen von Sabine Adatepe)
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2017
Verlag: Orlanda
ISBN: 978-3-944666-34-1
Masse: 226 S.

zurück