Alper Canigüz

Höllenblume

Klappentext:

Nachdem der kleine Satansbraten in Söhne und siechende Seelen die Herzen der Leser im Sturm erobert hat, geht es in dem Folgeband Höllenblume erneut um eine kriminologische Herausforderung, der sich der fünfjährige Alper Kamu annehmen muss. Nach einem privaten Todesfall, den damit verbundenen organisatorischen Erledigungen und der fachgerechten Sicherstellung eines Funds an Wodka, Pornoheften, Büchern, Fotos und alten Platten, trifft Alper auf seine Freunde im Viertel und erfährt die wichtigsten Neuigkeiten aus der Nachbarschaft. Der eigentlich kriminologische Tatbestand ergibt sich für Alper Kamu dann aus dem Bericht des jungen Ümit, sein Bruder Mehmet sei tot und dem Geständnis: "Ich habe ihn umgebracht."

Über die Autorin / über den Autor:

Alper Canıgüz, 1969 in Istanbul geboren, studierte an der Boğaziçi Universität Pyschologie. Als Werbetexter für nationale und internationale Werbeagenturen tätig, gewann er für seine Arbeiten eine Reihe von Preisen.

Preis: CHF 23.10
Sprache: Deutsch (aus dem Türkischen von Monika Demirel)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2017
Verlag: binooki
ISBN: 978-3-943562-49-1
Masse: 218 S.

zurück