Petra Casparek, Erika Casparek-Türkkan, Taneli Türkkan

Meze in Istanbul

Kulinarische Spaziergänge und Originalrezepte

Klappentext:

Istanbul ist in aller Munde – was in der Trendcity los ist, lässt uns nicht kalt. Schon gar nicht, wenn es um Meze, die angesagten orientalischen Vorspeisenhäppchen geht, die nirgendwo besser schmecken als dort! Das GU-Kochbuch Meze in Istanbul bringt uns direkt ins Herz der Metropole am Bosporus. Rund 50 authentische Meze-Rezepte machen es leicht, die verführerischen Vorspeisen, Salate, Dips und Häppchen mit duftenden Gewürzen nachzukochen. Die Rezepte stammen direkt aus den kulinarischen Hotspots der Stadt: Streetfood-Lokalen an den Fischmärkten, Imbissständen im Basar, Restaurants mit Meerblick und Cafés und Tavernen rund um die Moscheen und Paläste. In fünf Kapiteln lädt das Buch ein, das kreative Gewimmel in Istanbuls Strassen kennenzulernen: von der Hagia Sophia über den Topkapi Palast und Ägyptischen Basar bis zu kleinen Fischerlokalen und szenigen Altstadt-Restaurants. Sonnenuntergangs-Feeling wie am Mittelmeer – das funktioniert mit den Rezepten in diesem Buch auch zu Hause!

Über die Autorin / über den Autor:

Petra Casparek, Erika Casparek-Türkkan und Taneli Türkkan haben eine ganz besondere Beziehung zu Istanbul und der Türkei. Taneli Türkkan ist türkisch-finnischer Herkunft, verbrachte Kindheit und Studium in Istanbul und lernte seine Frau Erika in der Türkei kennen. Beide bereisen das Land regelmässig und haben schon mehrere Türkei-Reiseführer bzw. auch einen Istanbulführer zusammen geschrieben. Erika Casparek-Türkkan und ihre Tochter Petra sind beide erfolgreiche Foodjournalistinnen und Kochbuchautorinnen. Aus ihrer Feder stammen zahlreiche Titel zu türkischer, mediterraner und orientalischer Küche. Meze in Istanbul betrachten sie als Familienprojekt, das sie in ihrer erklärten Lieblingsstadt zusammenführt.

Preis: CHF 28.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2015
Verlag: Gräfe & Unze
ISBN: 978-3-8338-4397-6
Masse: 192 S.

zurück