Lawrence Durrell

Bittere Limonen. Erlebtes Cypern

Klappentext:

Als Tourist kommt der Dichter Lawrence Durrell 1952 nach Cypern. Nach dem Kauf eines reparaturbedürftigen Hauses verdingt er sich an der örtlichen Schule als Sprachlehrer. Der Engländer geniesst das mediterrane Leben zwischen Unterricht und Strand, plaudert mit den Menschen in der griechischen Dorftaverne und dem türkischen Café. Doch dem paradiesischen Leben unter blauem Himmel ist keine Dauer beschieden, der Konflikt zwischen Briten, Griechen und Türken spitzt sich zu. Als die ersten Bomben griechischer Nationalisten detonieren, muss er seine Zukunft auf der Insel überdenken … Ein Klassiker der Reiseliteratur!

Über die Autorin / über den Autor:

Lawrence Durrell, geb. 1912 in Indien. Der weitgereiste Romancier und Reiseschriftsteller arbeitete zunächst als Barpianist und Makler. Später wurde er Presseattache im diplomatischen Dienst in Ägypten, Rhodos, Zypern und Belgrad. Früh entdeckte er die mediterrane Welt, die zum Hintergrund seiner meisten Bücher wurde. 1990 starb Durrell in der Provence, wo er die letzten dreissig Jahre seines Lebens verbracht hatte.

Preis: CHF 14.30
Sprache: Deutsch (aus dem Englischen von Gerda von Uslar)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2014 (1957)
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-499-10993-5
Masse: 283 S.

zurück