Yanis Kostas

Der Schatz von Bellapais

Ein neuer Fall für Sofia Perikles

Klappentext:

Police Officer Sofia Perikles und ihr britischer Verlobter sind mitten in den Vorbereitungen ihrer Traumhochzeit auf der Sonneninsel. Da wird im See der grössten Kupfermine Zyperns die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Was kann der Mann aus dem türkischen Norden der Insel in den finsteren Schächten gesucht haben? Die Ermittlungen führen Sofia und ihren knurrigen Kollegen Kostas vom Toodos-Gebirge an die Sandstrände von Limassol – und in die düstere Vergangenheit Zyperns: ins Jahr 1974 nämlich, als infolge der türkischen Besetzung Dutzende griechisch-orthodoxe Kirchen geplündert wurden und millionenschwere Kunstwerke und Ikonen spurlos verschwanden. Bald ahnen Sofia und Kostas: Der Tod des jungen Mannes hängt mit diesem Schatz zusammen. Aber wie genau? Von den glänzenden Fassaden der Kunsthändler lassen sie sich bei ihren Ermittlungen nicht blenden, doch wird es ihnen rechtzeitig gelingen, den Schatz zu finden, bevor es weitere Opfer gibt?

Über die Autorin / über den Autor:

Yanis Kostas wurde 1982 in Berlin geboren. Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater griechischer Zypriot. Der Autor arbeitet als Reporter und Journalist und berichtet aus ganz Europa über politische und gesellschaftliche Ereignisse. Ausserdem veröffentlicht er sehr erfolgreiche Frankreich-Krimis, die regelmässig Spiegel-Bestseller sind. 2019 erschien von ihm bei Atlantik Sofia Perikles' erster Fall Tod am Aphroditefelsen.

Preis: CHF 22.90
Sprache: Deutsch
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2021
Verlag: Atlantik
ISBN: 978-3-455-01092-3
Masse: 253 S.

zurück