Yanis Kostas

Tod am Aphrodite Felsen

Am Anfang ist der locker-lässige Ton ein wenig gewöhnungsbedürftig. Doch dann entwickelt sich ein spannender Kriminalfall mit interessanten Aspekten aus der griechisch-zypriotischen Geschichte. cn

Klappentext:

Sommer auf Zypern: Eine gute Zeit, um heimzukehren, denkt sich die junge Elitestudentin Sofia Perikles. Im Innenministerium ihrer Heimat steht jedoch nicht die erwartete Karriereleiter bereit, sondern infolge einer politischen Intrige wird sie in ein trostloses Kaff unweit der griechisch-türkischen Grenze geschickt – als Dorfpolizistin. Erst glaubt Sofia, sich arrangieren zu müssen mit einem eher gemächlichen Leben rund ums Kafenion und mit den eigenartigen Bewohnern des Ortes, deren sonderbarster ausgerechnet ihr knorriger Chef ist, der auf keinen Fall beim Ouzotrinken gestört werden will. Da geschicht ein unerklärlicher Unfall. Auf einmal ist Sofia mittendrin in den Ermittlungen, ohne jemals zuvor als Polizistin gearbeitet zu haben, und gerät dabei selbst in Lebensgefahr.

Über die Autorin / über den Autor:

Yanis Kostas wurde 1982 in Berlin geboren. Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater griechischer Zypriot. Der Autor arbeitet als Reporter und Journalist und berichtet aus ganz Eruopa über politische und gesellschaftliche Ereignisse. Unter anderem Namen hat er bereits einige sehr erfolgreiche Frankreich-Krimis veröffentlicht, die zu Spiegel-Bestsellern wurden.

Preis: CHF 22.90
Sprache: Deutsch
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2019
Verlag: Atlantik
ISBN: 978-3-455-00429-8
Masse: 337 S.

zurück