Tom Hillenbrand

Der Kaffeedieb

Klappentext:

Lange haben die Europäer das Heidengebräu verschmäht, aber am Ende des 17. Jahrhunderts verfällt Europa dem Kaffee. Philosophen in London, Gewürzhändler in Amsterdam und Dichter in Paris treffen sich in Kaffeehäusern und konsumieren das Getränk der Aufklärung. Aber Kaffee ist teuer. Und wer ihn aus dem jemenitischen Mokka herausschmuggeln will, wird mit dem Tod bestraft. Der Mann, der es trotzdem wagen will, ist der junge Obediah Chalon, Spekulant, Händler und Filou. Er hätte allen Grund sich umzubringen, nachdem er an der Londoner Börse Schiffbruch erlitten hat. Nur ein ganz grosses Geschäft könnte ihn vor dem Ruin bewahren. Und so geht er aufs Ganze und stellt eine Truppe internationaler Spezialisten zusammen, um den Türken den Kaffee zu klauen. Die spektakuläre Reise scheint zunächst zu gelingen, doch dann sind immer mehr Mächte hinter ihnen her ...

Über die Autorin / über den Autor:

Tom Hillenbrand, geboren 1972, studierte Europapolitik, volontierte an der Holtzbrinck-Journalistenschule und war Ressortleiter bei Spiegel Online. Seine kulinarischen Kriminalromane haben sich bereits Hunderttausende Male verkauft und wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Für Drohnenland wurde er u.a. mit dem Friedrich-Glauser-Preis für den besten Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet.

Preis: CHF 17.90
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2018 (2016)
Verlag: Kiepenheuer und Witsch
ISBN: 978-3-462-05063-9
Masse: 472 S.

zurück