Mathias Enard

Letzte Mitteilung an die Proust-Gesellschaft von Barcelona

Gedichte

Klappentext:

In Letzte Mitteilung an die Proust-Gesellschaft von Barcelona folgt Mathias Enard der Karte seiner literarischen Recherchen, seiner Reise- und Schreibwelt: von Beirut bis Sarajevo, von Polen und Tadschikistan bis nach Spanien. Während er sich moderner und klassischer poetischer Formen bedient, entstehen intensive Bilder und Innenansichten von grosser Schönheit, die zugleich durchlässig sind für das Echo von Krieg und Gewalt, die diese Territorien prägen. Über einen Zeitraum von fast 20 Jahren entstanden, ergeben diese Gedichte das poetische Logbuch eines zutiefst neugierigen Menschen, der Welten erkundet, um neue zu erschaffen.

Über die Autorin / über den Autor:

Mathias Enard, 1972 geboren, lebt in Barcelona. Auf Deutsch erschienen von ihm die Romane Zone (2010), für den er den Candide-Preis 2008 erhielt, Erzähl ihnen von Schlachten, Königen und Elefanten (2011), ausgezeichnet mit dem Prix Goncourt des lycéens 2010, und zuletzt, 2013, Strasse der Diebe. Für den Roman Kompass erhielt er den Prix Goncourt 2015.

Preis: CHF 26.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Holger Fock, Sabine Müller)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2019
Verlag: Hanser
ISBN: 978-3-446-26409-0
Masse: 128 S.

zurück