Jacques Le Goff (Hrsg.)

Menschen des Mittelalters

Von Augustin bis Jeanne d'Arc

Klappentext:

Wer waren Wilhelm der Eroberer, Dante Alighieri oder die Heilige Elisabeth von Thüringen? Welche Ereignisse haben ihr Schicksal geformt? Und welche Wirkung hatten sie auf die Gesellschaft? Der französische Historiker Jacques Le Goff und ein Team ausgewiesener Experten stellen Ihnen Schlüsselfiguren des Mittelalters vor. Darunter sind Herrscher und Päpste, Theologen und Ketzer, Schriftsteller und Entdecker. Und Frauen mit grossem Einfluss!

Im Leben dieser Zeitzeugen spiegeln sich die Bedeutung von Familie und Kirche, der Umgang mit Krankheiten und die Organisation der Ständegesellschaft wider.

Über die Autorin / über den Autor:

Der französische Historiker Jacques Le Goff (1924-2014) war Experte für die Geschichte des europäischen Mittelalters. Er gehörte zur so genannten Annales-Schule. Er hat unsere Sicht auf das Mittelalter nachhaltig verändert. Für seine Forschungen wurden Le Goff zahlreiche wissenschaftliche Ehrungen zugesprochen.

Preis: CHF 59.50
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Andreas Bredenfeld, Dagmar Klotz, Birgit Lamerz-Beckschäfer, Bernadette Ott)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2020
Verlag: wbg Theiss
ISBN: 978-3-8062-4069-6
Masse: 448 S.

zurück