Klaus Held

Treffpunkt Platon

Philosophischer Reiseführer durch die Länder des Mittelmeers

Klappentext:

Sonne. Urlaub. Bildungsreise. Wer zu den antiken Stätten des Mittelmeers aufbricht, braucht diesen ganz besonderen Reiseführer, der die griechischen und römischen Philosophen von Thales bis Boethius an ihren Wirkungsorten besucht und ihre wesentlichen, für die abendländische Philosophie und Geistesgeschichte einflussreichen Gedanken erläutert.

1200 Jahre antike Philosophie werden so lebendig, verständlich erörtert für interessierte Laien vor Ort: von Ephesus bis Tunis, von Alexandria bis Ravenna und natürlich in Athen und Rom. Alle Wege führen jedoch in gewisser Weise zu Platon.

Über die Autorin / über den Autor:

Klaus Held, Jahrgang 1936, war Professor für Philosophie in Aachen und Wuppertal. Treffpunkt Platon wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Preis: CHF 15.90
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2009 (1990)
Verlag: Reclam
ISBN: 978-3-15-020186-2
Masse: 358 S.

zurück