Alaa Al-Aswani

Der Jakubijân-Bau

"Das Buch ist eine Sensation, ein so mutiger, zupackender Roman, dass den Lesern der Atem stockt." Der Spiegel

Klappentext:

Die Armen wohnen zusammengedrängt auf dem Dach. In den Stockwerken darunter geht es weniger knapp zu. Dort hat ein Grundbesitzer sein Büro samt Liebesnest, ein Chefredakteur seine Wohnung, ein Neureicher das Domizil für seine Zweitfrau und haben viele Ungenannte ihr normales Zuhause. Auf vielfältige Weise verweben sich die Leben der Bewohner. Das Haus wird zum Mikrokosmos für Ägypten.

Über die Autorin / über den Autor:

Alaa al-Aswani, geboren 1957 in Kairo, studierte Zahnmedizin in Chicago. Der mehrfach ausgezeichnete Autor (u.a. 2007 Bruno-Kreisky-Preis für Der Jakubijân-Bau; 2008 Coburger Rückert-Preis für Chicago) lebt in Kairo, wo er auch als Zahnarzt und Journalist tätig ist.

Preis: CHF 27.40
Sprache: Arabisch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2002
ISBN: 978-977-208-394-9
Masse: 363 S.

zurück