Nagib Machfus

Die himmlische Begegnung

Klappentext:

Neben seinen grossen Romanen hat Nagib Machfus zahlreiche Erzählungen geschaffen, in denen sich seine Kunst in höchster Konzentration entfaltet. Liebevoll und heiter rückt er Schwächen und Marotten, Sehnsüchten und Ängsten vor allem des breiten Volkes zu Leibe und zeigt, dass unter Gottes weitem Mantel auch Platz für viele dunkle Leidenschaften ist.

Dieser Band versammelt Kurzgeschichten und Novellen aus allen Schaffensphasen.

Über die Autorin / über den Autor:

Nagib Machfus, geboren 1911 in Kairo, gehört zu den bedeutendsten Autoren der Gegenwart und gilt als der eigentliche "Vater des ägyptischen Romans". Sein Lebenswerk umfasst mehr als vierzig Romane, Kurzgeschichten und Novellen. 1988 erhielt er als bisher einziger arabischer Autor den Nobelpreis für Literatur. Nagib Machfus starb 2006 im Alter von 94 Jahren in Kairo.

Preis: CHF 17.90
Sprache: Deutsch (aus dem Arabischen von Susanne Enderwitz, Hartmut Fähndrich, Doris Kilias, Wiebke Walter)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2020
Verlag: Unionsverlag
ISBN: 978-3-293-20873-5
Masse: 187 S.

zurück