Matthias Fabian

Kairo

Alltag und Ausnahmezustand

Klappentext:

Kairo 2013. Die ägyptische Revolution feiert ihren zweiten Jahrestag mit Tränengas und Strassenschlachten, eine Rebellion fegt den Präsidenten aus dem Amt und die Militärs übernehmen erneut die Macht im Land am Nil. Der Autor schildert ein Jahr Alltag und Ausnahmezustand, nimmt Sie mit auf die Strassen und Plätze von Kairo. Dorthin, wo es laut und voll ist, wo Freude, Sorgen, Gefahren und Nöte eng beisammen liegen – und wo heftig um die Zukunft des Landes gerungen wird.

Ein Buch über das wahre Leben: mal hochbrisant politsch, mal typisch ägyptisch alltäglich.

Über die Autorin / über den Autor:

Matthias Fabian verfolgte während eines Aufenthalts als Sprachschüler in Kairo die Ereignisse von Januar 2013 bis Mitte Januar 2014 und schrieb darüber dieses Buch – sein literarisches Debüt. Der Autor, Jahrgang 1984, ist studierter Umweltwissenschaftler mit einem Faible für das alte und moderne Ägypten. Er reist seit über einem Jahrzehnt regelmässig an den Nil und berät an einem Urlaub in Ägypten oder dem Land im Allgemeinen interessierte Menschen unter dem Pesudonym "Daniel Jackson" auf www.aegypten-reiseforum.de.

Preis: CHF 23.90
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2014
Verlag: tredition
ISBN: 978-3-8495-7790-2
Masse: 298 S.

zurück