Sarit Yishai-Levi

Das Meeresblau von Tel Aviv

Klappentext:

Elija aus Tel Aviv ist glücklich, ihren Mann, einen umschwärmten Schriftsteller, in Paris zu besuchen, nur um zu erfahren, dass er sie für eine andere sitzen lässt. Untröstlich kehrt sie nach Israel zurück, stürzt in eine tiefe Lebenskrise und lässt sich von den Eltern in ihrem alten Kinderzimmer in Tel Aviv umsorgen. Ihre Mutter Lily kan nur wenig Nähe zulassen, und Elija findet heraus, dass ihre Mutter so kalt ist, weil sie als Baby ausgesetzt wurde und ohne Mutter aufwachsen musste. Elija beschliesst, die Geschichte ihrer Familie zu erforschen und ihre Grossmutter Rachel zu suchen.

Meisterlich verwebt Sarit Yishai-Levi vor dem Hintergrund der Stadt Tel Aviv das Schicksal dreier Frauen zu einem aussergewöhnlichen Familienroman.

Über die Autorin / über den Autor:

Sarit Yishai-Levi, geboren 1947 in Jerusalem, hat als Schauspielerin, Journalistin, Korrespondentin und Moderatorin gearbeitet. Mit ihrem ersten Roman Die Schönheitskönigin von Jerusalem, eroberte sie die Bestsellerliste. Das Meersblau von Tel Aviv ist ihr zweiter Roman.

Ruth Achlama, geboren 1945, lebt seit 1974 in Israel und übersetzt seit Anfang der 80er Jahre hebräische Literatur, darunter Werke von Amos Oz, Meir Shalev, Yoram Kaniuk und Ayelet Gundar-Goshen. Für ihre Arbeit wurde sie mit dem deutsch-israelischen Übersetzerpreis und dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Preis: CHF 33.90
Sprache: Deutsch (aus dem Hebräischen von Ruth Achlama)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2021 (2019)
Verlag: Aufbau
ISBN: 978-3-351-03822-9
Masse: 555 S.

zurück