Dror Mishani

Drei

Eigentlich beginnt die Geschichte ganz harmlos. Erfahrungen auf einer Dating-Plattform, wie soll man sich geben, wie bewegt man sich dort? Das erste Treffen, erster Austausch, die eigenen Geschichten teilen ... doch bald schon breitet sich eine unheimliche Atmosphäre aus und beginnt einem ganz langsam die Luft abzudrehen.

Es ist faszinierend, wie es Dror Mishani gelingt, Spannung aufzubauen, so dass es nicht leicht fällt, mit dem Lesen aufzuhören. Und das mulmige Gefühl, das die Lektüre hinterlässt, bleibt eine ganze Weile. Kann man je einen Menschen wirklich kennenlernen? Aber mehr sei hier nicht verraten ... cn

Klappentext:

Orna, frisch geschiedene Mutter eines zehnjährigen Jungen, meldet sich auf einer Online-Dating-Plattform an, auch wenn sich das Flirten mit anderen Männern noch sehr fremd anfühlt. Emilia ist fremd in Israel. Als der alte Mann, den sie pflegt, stirbt, muss die Lettin wieder bei null anfangen. Und wendet sich an den Sohn der Familie um Rat. Ella braucht dringend Pause von ihren drei kleinen Kindern. Zum Beispiel eine Zigarettenpause im Café mit einem sympathischen Unbekannten. Wie gefährlich die Sehnsucht nach Liebe und Nähe sein kann – ein atemberaubender Roman über drei unvergessliche Frauen und einen Mann, den sie am besten nie kennengelernt hätten.

Über die Autorin / über den Autor:

Dror Mishani, geboren 1975 in Cholon bei Tel Aviv, wurde mit seinen Kriminalromanen rund um Inspektor Avi Avraham international bekannt. Neben dem Schreiben ist er Literaturwissenschaftler, sein Spezialgebiet ist die Geschichte der Kriminalliteratur. Mit Drei gelang Dror Mishani der Durchbruch, der Roman wurde in Israel zu einem Mega-Bestseller und einem literarischen Phänomen, eine Verfilmung ist geplant. Dror Mishani lebt mit seiner Familie in Tel Aviv.

Preis: CHF 17.00
Sprache: Deutsch (aus dem Hebräischen von Markus Lemke)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2021 (2018)
Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-24583-7
Masse: 330 S.

zurück