Ohad Hemo

Jenseits der grünen Linie

Ein Israeli berichtet aus den palästinensischen Gebieten

Klappentext:

Seit fast zwanzig Jahren kämpft Ohad Hemo dafür, palästinensischen Sichtweisen in der irsraelischen Öffentlichkeit Gehör zu verschaffen. Er gehört zu den wenigen Journalisten seines Landes, die sich regelmässig in den Autonomiegebieten aufhalten. Dabei wagt er sich an Orte, die die meisten Israelis nicht betreten.

In diesem Buch erzählt er von intensiven Begegnungen und bemerkenswert offenen Gesprächen mit Menschen jenseits des Grenzzauns. Wie blicken sie auf Israel, wie auf ihre eigene Gesellschaft, welche Lösungen für den Konflikt können sie sich vorstellen?

Über die Autorin / über den Autor:

Ohad Hemo, Jahrgang 1976, hat Middle Eastern Studies an der Hebrew University of Jerusalem studiert und arbeitet heute für den populärsten TV-Sender seines Landes, Channel 12. Im Jahr 2017 wurde er mit dem Cutting Edge Award ausgezeichnet, 2021 mit dem Sokolov Award, dem renommiertesten Preis für Journalismus in Israel.

Barbara Linner, geboren 1955 in München, studierte Judaistik, Orientalistik und südosteuropäische Geschichte. Sie ist Übersetzerin von David Grossman, Assaf Gavron, Etgar Keret und vielen anderen.

Preis: CHF 35.90
Sprache: Deutsch (aus dem Hebräischen von Barbara Linner)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2022 (2020)
Verlag: Ch.Links
ISBN: 978-3-96289-148-0
Masse: 299 S.

zurück