David Grossman

Kommt ein Pferd in die Bar

Klappentext:

An einem heissen Augustabend stolpert der Comedian Dovele auf die Bühne einer Kleinstadt, reisst billige Witze, beleidigt, frotzelt und erzählt dann die irrsinnig komische Geschichte über die erste Beerdigung seines Lebens – damals, als man ihm während der stundenlangen Fahrt zum Friedhof nicht sagte, wer von seinen Eltern gestorben war. Den Zuschauern vergeht das Lachen, der Abend gerät zur Generalabrechnung – mit Dovele selbst, dem Publikum, einer zutiefst beschädigten Gesellschaft. Bis der Vorhang fällt.

Über die Autorin / über den Autor:

David Grossman, geboren 1954 in Jerusalem, studierte Philosophie und Theater an der Hebräischen Universität Jerusalem. Er gehört zu den bedeutendsten Erzählern der israelischen Gegenwartsliteratur. Seine Romane, Sach- und Kinderbücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt. 2010 erhielt Grossman den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels; 2017 den Man Booker International Prize für Kommt ein Pferd in die Bar.

Preis: CHF 19.90
Sprache: Deutsch (aus dem Hebräischen von Anne Birkenhauer)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2017 (2014)
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-596-03402-4
Masse: 252 S.

zurück