Mair Shalev

Mein Wildgarten

Mit 40 Illustrationen von Refaella Shir

Klappentext:

Ein Garten im Norden Israels, mit Anemonen, Mohnblumen, Alpenveilchen, Klematis, mit Feigen, Birnen und einem alten Zitronenbaum. Der israelische Schriftsteller Meir Shalev hat in der freien Natur Samen gesammelt und diesen Garten angelegt, der so wild und bunt spriesst wie seine Phantasie. "Dieses Buch", schreibt er, "ist weder ein Gartenratgeber noch ein Lehrbuch für Botanik. Es ist nur eine Sammlung von Notizen über einen Wildgarten und über einen Gärtner, der ihn hegt und pflegt, einen Mann, der recht spät ein Hobby gefunden hat, vielleicht sogar eine neuen Liebe."

In Meir Shalevs Garten blühen tausend Geschichten über das Leben, die Liebe, die Kunst und die Natur. Er verrät uns aber auch Praktisches über den Umgang mit Blumen und Schädlingen, über das Einlegen von Oliven und Gurken und über die Kunst, einen guten Limoncello herzustellen.

Über die Autorin / über den Autor:

Meir Shalev, geboren 1948 in Nahalal in der Jesreel-Ebene, studierte Psychologie und arbeitete viele Jahre als Journalist, Radio- und Fernsehmoderator. Er ist einer der bekanntesten und beliebtesten israelischen Romanciers und erhielt 2006 den Brenner Prize, die höchste literarische Auszeichnung in Israel. Meir Shalev schreibt regelmässig Kolumnen für die Tageszeitung Yedioth Ahronoth. Er lebt in Nord-Israel.

Refaella Shir, geboren 1953 in Jerusalem, ist Künstlerin und die Schwester von Meir Shalev. Sie studierte in Jersualem Soziologie und arbeitete als Dozentin und als Lektorin in einem Verlag. Seit 1992 ist sie freie Künstlerin und stellt in Galerien in Europa, Israel und Kanada aus. Sie lebt in Montreal, Kanada.

Preis: CHF 32.00
Sprache: Deutsch (aus dem Hebräischen von Ruth Achlama)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2017
Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-06990-7
Masse: 338 S.

zurück