Etgar Keret

Plötzlich klopft es an der Tür

Klappentext:

Der israelische Meistererzähler Etgar Keret meldet sichmit einer grandiosen Kurzgeschichtensammlungzurück. Seine Figuren sind älter geworden, erwachsen womöglich, aber einfacher ist ihr Lebe nicht. Wir begegnen einem pathologischen Lügner, der feststellen muss, dass all seine Lügen wahr sind, einer Frau, die einen Minireissverschluss im Mund ihres Geliebten entdeckt und herausfindet, was sich dahinter verbirgt.

Etgar Keret gestattet einen Blick auf das Leben in all seinen Facetten. Mit grossem schwarzen Humor, voller Zuneigung für die Menschen und immer ironisch gebrochen blickt er in unser Innerstes, auf die Liebe, auf die Angst, das Versagen, das Scheitern, das Glück. Keret öffnet das Fenster der Gelegenheiten, die das Leben uns bietet. Er hält sich und uns alle an, immer daran zu denken, dass es sich mit jeder Sekunde des Lebens, die wir an uns vorbeiziehen lassen, ein kleines Stückchen mehr schliesst.

Über die Autorin / über den Autor:

Etgar Keret wurde 1967 in Tel Aviv geboren und ist der bedeutendste Schriftsteller Israels sinder Generation. Er schreibt Kurzgeschichten, Graphic Novels und Drehbühcer. Für seineErzähungen, die in 31 Sprachen übersetzt sind, wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Sein Film Jellyfish erhielt 2007 auf den Filmfestspielen in Cannes die Caméra d'Or. Keret lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Tel Aviv.

Barbara Linner, geboren 1955 in München, Studium der Judaistik, Orientalistik und südosteuropäischer Geschichte, ist die Übersetzerin von u.a. Yiftach Ashkenazy, Assaf Gavron, Jehoschua Kenaz, Judith Katzir, Ron Leshem und Joshua Sobol.

Preis: CHF 26.90
Sprache: Deutsch (aus dem Hebräischen von Barbara Linner)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2012 (2010)
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-10-049521-1
Masse: 267 S.

zurück