Dror Mishani

Vertrauen

Ohne dass man es merkt, gerät man gleich zu Beginn des Buches in zwei Ermittlungsfälle des Inspektors Avri Avraham und seinem Team. Zum einen hat ein eher schäbiges Hotel gemeldet, dass ein Tourist ohne zu bezahlen verschwunden ist. Zum anderen wurde ein Säugling vor einem Spital ausgesetzt.

Dror Mishani beschreibt detailliert die Entwicklungen der Ermittlungen in beiden Fällen. Und in beiden Fällen eröffnen sich ganz unterschiedliche Welten. Während der eine Fall sich zu einem internationalen Fall mit Geheimdiensten entwickelt, bewegt sich der andere Fall ganz nah bei einer Familie und den Beziehungen, die zwischen den einzelnen Mitgliedern bestehen. 

Die Ermittlungen ziehen einen in ihren Bann, gespannt folgt man ihren Entwicklungen. Und findet sich am Schluss bei der Frage um "Vertrauen" wieder. Wieviel Vertrauen braucht es in die Welt, damit ein Leben in ihr möglich ist, und wo beginnt der Vertrauensmissbrauch, der Beziehungen zwischen Menschen unmöglich macht. Eine spannende Frage und gleich möchte man unter diesem Blickwinkel noch mal mit der Lektüre des Buches beginnen! cn

Klappentext:

Beide Ermittlungen beginnen am selben Tag. Vor einem Krankenhaus bei Tel Aviv wird in einer Tasche ein Neugeborenes gefunden. Die Frau, die es dort abgelegt hat, ist rasch gefasst, doch sie bestreitet, die Mutter des Babys zu sein. Gleichzeitig verschwindet ein Schweizer Tourist aus einem Strandhotel. Bald stellt sich heraus, dass er mit einem falschen Pass nach Israel eingereist ist. Ist er wirklich ein Mossad-Agent, wie es seine Tochter behauptet?

Inspektor Avi Avraham wollte schon lange einmal einen grossen, wichtigen Fall. Doch man sollte vorsichtig sein, was man sich wünscht.

Ein ungemein dichter literarischer Kriminalroman, der um Glauben und Vertrauen kreist.

Über die Autorin / über den Autor:

Dror Mishani, geboren 1975 in Cholon bei Tel Aviv, ist ein israelischer Schriftsteller und daneben Literaturwissenschaftler mit dem Spezialgebiet Geschichte der Kriminalliteratur. Seine Romane sind in viele Sprachen übersetzt, Drei war in Deutschland monatelang auf der Bestsellerliste. Vertrauen ist der vierte Fall für Avi Avraham. Sowohl von der Krimi-Serie als auch von Drei sind internationale Verfilmungen in Vorbereitung. Dror Mishani lebt mit seiner Familie in Tel Aviv.

Preis: CHF 30.00
Sprache: Deutsch (aus dem Hebräischen von Markus Lemke)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2022 (2021)
Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-07177-1
Masse: 351 S.

zurück