Boualem Sansal

Der Schwur der Barbaren

Klappentext:

Aufruhr im Städtchen Rouiba: Am selben Tag wurden zwei Männer ermordet aufgefunden. Der eine, Moh, ist der Pate der Region, sehr wohlhabend und unantastbar, der andere, der Landarbeiter Abdallah Bakour, ein armer Teufel. Der Fall Bakour wird dem alten, ausgedienten Kommissar Larbi zugeschoben. Den Fall Moh übernehmen die mit den Geheimnissen der Politik bestens vertrauten Autoritäten der Polizei. Larbi stösst mit seinem scheinbar nebensächlichen Fall auf dunkle Zusammenhänge zwischen beiden Morden. Dadurch gerät er in grösste Gefahr ...

Über die Autorin / über den Autor:

Boualem Sansal, geboren 1949, ist Ingenieur und Ökonom und war bis zu seiner Entlassung im Frühjahr 2003 Direktor des algerischen Industrieministeriums. In Frankreich, wo Sansal für seine Romane vielfach ausgezeichnet wurde (u.a. Prix du Premier Roman, Prix Louis-Guilloux, Grand Prix RTL-Lire), gilt er als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Schriftsteller. Trotz der durch Angriffe auf die Regierung bedingten Gefährdung lebt Sansal noch immer in Algerien. Im Herbst 2011 wurde Boualem Sansal mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Im Sommer 2012 initiierte er gemeinsam mit dem israelischen Schriftsteller David Grossman einen weltweiten Appell der Schriftsteller für den Frieden.

Preis: CHF 26.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Regina Keil-Sagawe)
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2011 (1999)
Verlag: Merlin
ISBN: 978-3-87536-280-0
Masse: 467 S.

zurück