Margaret Mazzantini

Das Meer am Morgen

Klappentext:

Libyen, Sommer 2011: Jamila entgeht knapp Gaddafis Truppen. Mit ihrem kleinen Sohn Farid flieht sie quer durch die Wüste bis ans Meer. Ihre Ersparnisse überlässt sie einem Schlepper, der sie in ein überfülltes Boot verfrachtet. Jamila hofft auf eine Zukunft in Europa,doch schon bald mangelt es an Trinkwasser und Benzin. Schliesslich hat sie nur noch einen Wunsch: länger durchzuhalten als ihr Sohn, um ihn nicht allein sterben zu lassen.

Auf Sizilien geht, der achtzehnjährige Vito am Strand spazieren und findet eine Kette, wie sie arabische Kinder tragen. Er denkt an seine Mutter Angelina, die in Libyen aufgewachsen ist. Es war ihre Heimat, damals. Aber jetzt ist sie in Italien und verfolgt den Ausbruch des Bürgerkriegs und die Bombardements der Nato am Bildschirm.

In eindringlichen Bildern erzählt Margaret Mazzantini von den individuellen Schicksalen, die sich hinter den aktuellen Ereignissen in der arabischen Welt verbergen.

Über die Autorin / über den Autor:

Margaret Mazzantini, 1961 in Dublin geboren, begann ihre Karriere als Theaterschauspielerin. Alle ihre Romane sind internationale Bestseller. Das schönste Wort der Welt und Geh nicht fort wurden mit Penélope Cruz verfilmt. Bei DuMont erschien zuletzt der von der Presse hochgerühmte Roman Niemand rettet sich allein. Margaret Mazzantini ist mit dem Schauspieler und Regisseur Sergio Castellitto verheiratet. Sie haben vier Kinder und leben in Rom.

Preis: CHF 12.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Karin Krieger)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2013 (2011)
Verlag: DuMont
ISBN: 978-3-8321-6260-3
Masse: 128 S.

zurück