Siegfried Lenz

Duell mit dem Schatten

Klappentext:

Im Juni 1952 reist ein Oberst mit seiner Tochter nach Libyen, zurück an die Kampforte, an denen er im Zweiten Weltkrieg stationiert war, in der Hoffnung, sich dort von seiner eigenen Schuld zu befreien und die Schatten der Vergangenheit zu überwinden. Während er von seiner Tochter Mitleid und Verständnis erpressen will, versucht diese aus dem Schatten des Vaters herauszutreten und sich von ihm zu befreien. So stehen beide ständig vor der Frage: Ist es möglich, die eigenen Schatten hinter sich zu lassen?

Über die Autorin / über den Autor:

Siegfried Lenz, 1926 im ostpreussischen Lyck geboren, gestorben 2014 in Hamburg, zählt zu den bedeutendsten und meistgelesenen Schriftstellern der deutschsprachigen Nachkriegs- und Gegenwartsliteratur. Seit seinem Debütroman Es waren Habichte in der Luft von 1951 veröffentlichte er alle seine Romane, Erzählungen, Essays und Bühnenwerke im Hoffmann und Campe Verlag. Für seine Bücher wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Goethepreis der Stadt Frankfurt am Main, dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und mit dem Lew-Kopelew-Preis für Frieden und Menschenrechte.

Preis: CHF 20.50
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2022 (1953)
Verlag: Hoffmann und Campe
ISBN: 978-3-455-01324-5
Masse: 266 S.

zurück