Tahar Ben Jelloun

Sohn ihres Vaters

Klappentext:

Mit Sohn ihres Vaters erlebte Tahar Ben Jelloun seinen Durchbruch als Schriftsteller. Er erzählt darin im Stil eines orientalischen Märchens aus Tausendundeiner Nacht dieGeschichte von Zahra, der achten Tochter des arabischen Kaufmanns Hadsch Ahmed Suleiman, der sich verzweifelt einen Sohn als Nachfolger wünscht. Weil er den Sohn nicht bekommt, erklärt er kurzerhand Zahra zu seinem "kleinen Prinzen". Und so wächst Zahra vor den Augen der Famile, der Verwandten, der Nachbarschaft als Knabe Ahmed auf ...

Über die Autorin / über den Autor:

Tahar Ben Jelloun wurde 1944 in Fès (Marokko) geboren und lebt heute in Paris. Er gilt als bedeutendster Vertreter der fanzösischen Literatur des Maghreb. 1987 wurde er für seinen Roman Die Nacht der Unschuld mit dem Prix Goncourt ausgezeichnet, 2004 erhielt er für Das Schweigen des Lichts den IMPAC-Literaturpreis, 2011 wurde ihm der Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis verliehen.

Preis: CHF 16.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Christiane Kayser)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2017 (1985)
Verlag: Berlin
ISBN: 978-3-8333-0995-3
Masse: 191 S.

zurück