Craig Thompson

Tagebuch einer Reise

Klappentext:

Die Signiertour für sein Buch Blankets sowie Recherchen für sein nächstes Projekt Habibi führten den US-Amerikaner Craig Thompson 2004 für drei Monate nach Marokko und Europa. In seinem Tagebuch einer Reise hält er die Eindrücke und Begegnungen dieser Zeit fest, stellt ausdrucksstarke Porträts von Orten und Menschen neben Reiseberichte und kolportierte Anekdoten.

Entstanden ist ein "Liebesgedicht in Bildern an Länder, Menschen und die Kunst" (Time), das nun erstmals in der vom Autor vorgesehenen Ausgabe erscheint: ergänzt um einen 30-seitigen Epilog, im grösseren Format und Hardcover.

Über die Autorin / über den Autor:

Craig Thompson wurde 1975 in Traverse City, Michigan, USA, geboren und wuchs in einer christlichen Familie in einer Kleinstadt in Wisconsin auf. Schon mit seinem ersten längeren Comic, Mach’s gut, Chunky Rice, gewann er 1999 den Harvey Award als Bestes neues Talent. In den folgenden vier Jahren arbeitete er an Blankets, einem 600 Seiten starken, autobiografischen Comic-Roman, in dem Thompson offen über das Heranwachsen in seiner fundamental-christlichen Familie berichtet und von seiner ersten grossen Liebe erzählt. Für Blankets wurde Craig Thompson, im Jahr 2004, mit drei der wichtigsten US-Comicpreisen ausgezeichnet (Harvey-, Eisner-, und Ignatz-Award) und dies gleich in mehreren Kategorien. Mit Blankets gelang es Craig Thompson, international und über die Grenzen der Comicszene hinaus, Bekanntheit zu erlangen. 2011 erscheint mit Habibi Thompsons nächster Erfolgswälzer. Habibi ist eine epische Liebesgeschichte, eine Parabel über das gemeinsame Erbe von Islam und Christentum und eine Ode an die Magie des Geschichtenerzählens. 2015 erschien Thompsons aktuellste Graphic Novel Weltraumkrümel, ein knallbuntes kosmisches Abenteuer, das sich zum ersten Mal an eine Leserschaft jeden Alters wendet. Craig Thompson lebt und arbeitet in Los Angeles.

Preis: CHF 28.90
Sprache: Deutsch (aus dem Englischen von Matthias Wieland)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2021 (2005)
Verlag: Reprodukt
ISBN: 978-3-95640-271-5
Masse: 256 S.

zurück