Alessandro Manzoni

Die Verlobten

Klappentext:

Oberitalien zur Zeit des Dreissigjährigen Krieges. Lucia und Renzo, zwei einfache junge Leute, stehen kurz vor der Hochzeit. Doch der berüchtigte Feudalherr Don Rodrigo verhindert die Trauung. Lucia und Renzo fliehen, werden getrennt und vom Strudel der Zeitgeschichte mitgerissen, um erst nach zweijähriger Irrfahrt wieder zueinander zu finden.

Manzoni schuf mit seinem grossen historischen Fresko nicht nur die wundervoll romantische Geschichte einer unbezwingbaren Liebe, sondern auch das italienische Nationalepos schlechthin.

Über die Autorin / über den Autor:

Alessandro Manzoni wurde 1785 in Mailand geboren und verstarb 1873 ebenda. Er verkehrte in zahlreichen literarischen Kreisen in Mailand, Florenz und Paris. Der Autor von lyrischen Werken und kleinen Prosaschriften schuf mit seinem Roman Die Verlobten eines der wichtigsten Vorbilder für die Entwicklung des historischen Romans und der italienischen Prosa.

Preis: CHF 21.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Caesar Rymarowicz)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2020 (1827)
Verlag: Aufbau
ISBN: 978-3-7466-2569-0
Masse: 812 S.

zurück