Silvia Avallone

Ein Sommer aus Stahl

Klappentext:

Silvia Avallone beschreibt in ihrem gefeierten Debüt die ergreifende Geschichte zweier italienischer Mädchen. Die beiden Freundinnen Anna und Francesca heben sich durch ihre Schönheit und Lebenslust von dem Einerlei des kleinen Küstenorts Piombino ab. Der Alltag dort ist geprägt von der Arbeit im nahe gelegenen Stahlwerk, von verkrusteten Familien und Frustration. Doch die wunderbare Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt, als Anna eine andere Beziehung eingeht. Francesca ist zutiefst enttäuscht über den vermeintlichen Verrat und geht ihre eigenen Wege.

Über die Autorin / über den Autor:

Silvia Avallone wurde 1984 in Biella geboren. Heute lebt sie in Bologna, wo sie auch Philosophie studiert hat. Ein Sommer aus Stahl ist nach der Veröffentlichung eines Gedichtbandes ihr erster Roman und hat sich in Italien über 300'000 Mal verkauft.

Michael von Killisch-Horn wurde 1954 in Bremen geboren. Seit dem Studium der Romanistik und Germanistik und von Deutsch als Fremdsprache in München arbeitet er als Übersetzer aus dem Französischen und Italienischen.

Preis: CHF 28.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Michael Killisch-Horn)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2011 (2010)
Verlag: Klett-Cotta
ISBN: 978-3-608-93898-2
Masse: 415 S.

zurück