Maurizio de Giovanni

Frost in Neapel

Klappentext:

Es herrscht Kälte in Neapel, als ein grausamer Doppelmord gemeldet wird: Ein junger Biochemiker und seine bildhübsche Schwester wurden tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Wer kann diese Tat von beispielloser Skrupellosigkeit verübt haben? Der Vater, der gerade erst sechzehn Jahre Gefängnis hinter sich hat? Der Freund der Frau, der zu cholerischen Ausbrüchen neigt? Wo bleibt das Motiv? Die Ermittler tappen im Dunkeln, aber sie stehen unter Druck. Wenn der Fall nicht schnell aufgeklärt wird, droht dem Kommissariat von Pizzofalcone  die Schliessung. Erst als Lojacono und seiner Truppe aufgeht, dass auch bei Mördern nicht immer alles nach Plan läuft, gerät die Sache in Bewegung ...

Über die Autorin / über den Autor:

Maurizio de Giovanni wurde 1958 in Neapel geboren, wo er auch heute noch lebt. Das Krokodil, der erste Fall in der Serie um Inspektor Lojacono und die Gauner von Pizzofalcone, wurde 2012 mit dem wichtigsten Preis für italienische Kriminalromane, dem Premio Scerbanenco, ausgezeichnet. Frost in Neapel ist der vierte Fall der Reihe. Maurizio de Giovanni ist einer der erfolgreichsten lebenden Krimiautoren Italiens. Seine Bücher wurden in zahlreiche Länder verkauft, unter anderem nach Frankreich, England und in die USA.

Preis: CHF 16.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Olaf M. Roth und Susanne Van Volxem)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2017 (2014)
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-463-40675-6
Masse: 379 S.

zurück