Leonardo Sciascia

Jedem das Seine

Der zweite Band der sizilianischen Kriminalroman-Trilogie.

Klappentext:

Mord und Korruption, ein meisterhaftes Gesellschaftsbild und ein spannender Kriminalroman aus Sizilien vom Grossmeister der Mafia-Romane: Der brave Apotheker hat einen Drohbrief erhalten. Ein Scherz, meinen alle Honoratioren des Ortes, die im Laufe des Nachmittags in der Apotheke vorbeischauen. Zwei Tage später wird er auf der Jagd erschossen - und mit ihm sein Begleiter, der arme Doktor Rosello. Zwei unbescholtene Bürger, oder vielleicht doch nicht? Als die Carabinieri mit ihrem kümmerlichen Latein am Ende sind, beginnt der Lehrer Laurana allen Spuren nachzugehen und bringt sich dadurch am Ende selbst in Gefahr.

Über die Autorin / über den Autor:

Leonardo Sciascia wurde 1921 in Racalmuto auf Sizilien geboren. Schon während seiner langjährigen Tätigkeit als Volksschullehrer arbeitete er nebenbei als Schriftsteller und Journalist. Ab 1957 widmete er sich ausschliesslich dem Schreiben. Sciascia verfasste Kriminalromane, Erzählungen, Essays und Gedichte. Er starb 1989 in Palermo.

Preis: CHF 16.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Arianna Giachi)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2012 (1961)
Verlag: Wagenbach
ISBN: 978-3-8031-2597-2
Masse: 142 S.

zurück