Federico Fellini

La Dolce Vita

Klappentext:

Marcello, ein römischer Klatschjournalist mit Schriftstellerambitionen, beginnt seine Jagd nach den "süssen" Geheimnissen der Prominenz auf der Via Veneto mit ihren exklusiven Nachtclubs und Cafés, in denen das nächtliche Leben pulsiert. Bei seinen alltäglichen Streifzügen durch das Milieu des italienischen Jetsets lernt er zum Leidwesen seiner ihn penetrant bemutternden Verlobten eine Reihe faszinierender Frauen kennen. Als ein enger Freund, der aufgrund seiner soliden Lebensweise als Vorbild galt, sich das Leben nimmt, entpuppt sich das von Marcello angestrebte Leben in Reichtum und Glamour als eine Welt des Scheins und der Vergänglichkeit.

Über die Autorin / über den Autor:

Federico Fellini, 1920 in Rimini geboren und 1993 in Rom gestorben, war zunächst Journalist, Karikaturist und Drehbuchautor. Er gilt als einer der wichtigsten Autorenfilmer des 20. Jahrhunderts und als einer der wenigen Demiurgen der Filmgeschichte. In seinen Filmen, die immer nach eigenen Geschichten gedreht sind, schildert er seine Zeit und ihre Gesellschaft in einer "comédie humaine" des 20. Jahrhunderts.

Preis: CHF 18.50
Sprache: Deutsch, Italienisch
Art: DVD
Erschienen: 2013
Verlag: universum film
Masse: 168 Min.

zurück