Claretta Cerio

Mit Bedenken versetzt

Ein Leben zwischen Capri und Sylt

Klappentext:

Das sensible, humorvolle Porträt einer besonderen Frau: Claretta Cerio beschreibt feinsinnig und unprätentiös ihre Kindheits- und Jugendjahre von 1927 bis 1945 zwischen zwei völlig unterschiedlichen Inselwelten. Da ist Capri, die Heimat der Mutter, wo sie zusammen mit ihren Geschwistern die unbeschwerten Ferienzeiten verbringt. Und da ist Sylt, wo der Grossvater ein Café betreibt und Friesenkekse herstellt. Hin- und hergerissen zwischen den Welten, Sprachen und Kulturen, versucht das junge Mädchen, seine ganz eigene Heimat zu finden. Doch der aufkommende Nationalsozialismus zwingt die Familie zu einer folgenschweren Entscheidung.

Über die Autorin / über den Autor:

Claretta Cerio, Schriftstellerin, ist auf Capri geboren und lebte dort Jahrzehnte lang. Sie promovierte über das Thema "Capri in der deutschen Literatur".

Preis: CHF 15.90
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2018 (1981)
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-21712-5
Masse: 304 S.

zurück