Veit Heinichen

Scherbengericht

Commissario Laurenti vergeht der Appetit

Klappentext:

Zwölf gekaufte Zeugen sagten 1999 gegen Aristèides Albanese aus. Siebzehn Jahre sass er wegen Totschlags im Gefängnis. Commissario Proteo Laurenti, der damals an den Ermittlungen beteiligt war, glaubte den Zeugenaussagen nie, setzte sich aber nicht gegen den Staatsanwalt durch. Bis heute bereut Laurenti, dem Gericht nicht die Stirn geboten zu haben. Ist Aristèides zu Unrecht verurteilt worden? Doch kaum ist er wieder auf freiem Fuss, gibt es eine weitere Leiche – und wie schon damals gehört er zu den Hauptverdächtigen. Wieder ermittelt Laurenti, dem eines klar: Es muss eine Verbindung zwischen dem alten und dem neuen Fall geben ...

Über die Autorin / über den Autor:

Veit Heinichen, geboren 1957, lebt in der Grenz- und Hafenstadt Triest. Seine Kriminalromane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt. ausgezeichnet u.a. mit dem Radio Bremen Krimipreis, dem Premio Azzeccagarbugli und dem Premio Selezione Bancarella, gilt Veit Heinichen nicht nur als glänzender Autor, sondern auch als "grossartiger Vermittler italienischer Lebensart" (FAZ). Zuletzt erschien von ihm der neunte Fall für Proteo Laurenti, Die Zeitungsfrau.

Preis: CHF 26.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2017
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-05759-2
Masse: 331 S.

zurück