Eugenio Bennato

Taranta Collection

Musik aus Süditalien

Klappentext:

Er ist schlicht eine Legende. 1969 war Eugenio Bennato in Neapel Mitbegründer der einflussreichen Formation "Nuova Compagnia di Canto Popolare". 1976 hisste er seine eigenen Segel und begann eine erfolgreiche Solokarriere, die ihm viel Publikum und viele Preise bescherte. 1998 hob er die musikalische Bewegung "Taranta Power" aus der Taufe, deren erklärtes Ziel die Pflege süditalienischer Kultur ist. Und die pflegt er auf der Bühne mit urtümlicher Wucht, mit Witz und Würde zu zelebrieren.

Über die Autorin / über den Autor:

Eugenio Bennato, geboren 1948, ist ein italienischer Folkmusiker und Songwriter. Er ist der Bruder des Musikers Edoardo Bennato.

Preis: CHF 35.00
Art: CD
Erschienen: 2003
Verlag: Lucky Planets

zurück