Jakob Strobel y Serra (Hrsg.)

Barcelona. Ein Reiselesebuch

Klappentext:

Ordnung und Anarchie, Genie und Wahnsinn, Schönheit und Welkheit, Glanz und Gram – zwischen diesen Polen lebt Barcelona seit zwei Jahrtausenden, in einem ebenso fragilen wie betörenden Gleichgewicht. Keine andere Stadt Spaniens hat mehr Schriftsteller verführt. Sie haben hier geschwärmt und gelitten, ihr Herz und manchmal auch ihren Verstand verloren – und uns davon grossartiges Zeugnis gegeben. In diesem Reiselesebuch kann man mit ihnen lieben und leiden. Man kann mit Eduardo Mendoza eine Stadt der Wunder erleben und mit Carlos Ruiz Zafón den Schatten des Windes folgen, mit Norman Mailer Picassos Spuren suchen und mit Josep Pla das Geheimnis von Antoni Gaudí lüften oder aber mit Manuel Vázquez Montalbán eine Stunde lang von einem Balkon aus auf die Ramblas blicken – und plötzlich alles verstehen.

Über die Autorin / über den Autor:

Jakob Strobel y Serra, geboren 1966, studierte Spanisch und Geschichte in Berlin und Sevilla, arbeitete als Journalist in Spanien und Mexiko und kam 1993 zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Seit 1997 ist er Redakteur des F.A.Z.-Reiseblatts. Dort kümmert er sich unter anderem um die spanischsprachigen Länder. Im Ellert & Richter Verlag sind von ihm bereits die Reiselesebücher Kuba und Mexiko erschienen.

Preis: CHF 16.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2010
Verlag: Ellert & Richter Verlag
ISBN: 978-3-8319-0393-1
Masse: 144 S.

zurück