Carlos Ruiz Zafón

Das Labyrinth der Lichter

Klappentext:

Spanien in den bleiernen Tagen des Franco-Regimes: Ein Auftrag der Politischen Polizei führt die eigenwillige Alicia Gris von Madrid zurück in ihre Heimatstadt Barcelona. Unter grösster Geheimhaltung soll sie dem plötzlichen Verschwinden des Ministers Mauricio Valls nachgehen, dessen dunkle Vergangenheit als Direktor des Gefängnisses von Montjuïc ihn nun einzuholen scheint. In seinem Besitz befand sich ein geheimnisvolles Buch aus der Serie "Das Labyrinth der Lichter", das Alicia auf schmerzliche Weise an ihr eigenes Schicksal erinnert. Sie folgt der Spur in die Buchhandlung Sempere & Söhne. An diesem verzauberten Ort scheinen alle Fäden zusammenzulaufen. Sie führen Alicia schliesslich auf den Grund einer ungeheuerlichen Wahrheit – und ganz zu sich selbst.

Über die Autorin / über den Autor:

Carlos Ruiz Zafón begeistert mit seinen Barcelona-Romanen um den "Friedhof der Vergessenen Bücher" ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Der Schatten des Windes, Das Spiel des Engels und Der Gefangene des Himmels waren allesamt internationale Bestseller. Carlos Ruiz Zafón wurde 1964 in Barcelona geboren und starb 2019 in Los Angeles.

Peter Schwaar, geboren 1947 in Zürich, studierte Germanistik und Musikwissenschaft und war Redakteur beim Zürcher Tages-Anzeiger. Seit 1987 arbeitet er als freier Journalist und Übersetzer (Eduardo Mendoza, Juan José Millás, Adolfo Bioy Casares, Álvaro Mutis, Tomás Eloy Martinéz, David Trueba u.a.). Er lebt in Barcelona.

Preis: CHF 21.90
Sprache: Deutsch (aus dem Spanischen von Peter Schwaar)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2018 (2016)
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-596-52215-6
Masse: 944 S.

zurück