Vicente Valero

Die Fremden

Klappentext:

In jeder Familie gibt es sie: Verwandte, die früh abhanden kamen, Fremde blieben, kaum etwas hinterliessen, nicht mal Fotos. Aus vier Lebensläufen knüpft Vicente Valero einen tief berührenden und poetischen Familienroman, der an Sebalds Die Ausgewanderten denken lässt und der doch ganz für sich steht. Valero erzählt von Menschen seiner Heimat Ibiza, die die Insel verliessen und die, selbst wenn sie heimkehrten, Fremde blieben, weil sie den Hauch einer weiten, anderen Welt tief in sich eingesogen hatten. Es sind Soldaten, Sonderlinge, Tänzer, Spieler. Verlorene Söhne, die ein Stück unbegreifliche Vergangenheit hinterliessen.

Über die Autorin / über den Autor:

Vicente Valero, geboren 1963 auf Ibiza, wo er auch heute lebt. Er hat zahlreiche Gedichbände veröffentlicht, dazu Essays und erzählende Prosa. Auf Deutsch erschien 2006 Der Erzähler. Walter Benjamin auf Ibiza 1932 und 1933 (Parthas).

Peter Kultzen wurde 1962 in Hamburg geboren und lebt als freier Lektor und Übersetzer aus dem Spanischen und Portugiesischen in Berlin, 1994 und 2011 erhielt er den Übersetzerpreis der Botschaft von Spanien in Deutschland.

Preis: CHF 29.50
Sprache: Deutsch (aus dem Spanischen von Peter Kultzen)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2017 (2014)
Verlag: Berenberg
ISBN: 978-3-946334-25-5
Masse: 126 S.

zurück