Ildefonso Falcones

Die Kathedrale des Meeres

Historischer Roman

Klappentext:

Spanien im 14. Jahrhundert: Die Landbevölkerung stöhnt unter dem Joch der Feudalherren. Barcelona jedoch ist frei. Und Barcelona ist reich. Hier macht der junge Arnau seinen Weg vom mittellosen Steinträger zu einem der angesehensten Bürger der Stadt. Er ist Teil eines unerhörten Plans: die Errichtung einer Kathedrale, die den Himmel stürmen soll.

Über die Autorin / über den Autor:

Ildefonso Falcones de Sierra, verheiratet und Vater von vier Kindern, arbeitet als Anwalt in Barcelona. Sein Debütroman Die Kathedrale des Meeres war ein überwältigender internationaler Erfolg. Mit weltweit mehr als sieben Millionen verkauften Büchern hat sich Falcones als der bestverkaufte spanische Autor historischer Romane verewigt. Zuletzt erschien sein Bestseller Das Lied der Freiheit.

Preis: CHF 17.90
Sprache: Deutsch (aus dem Spanischen von Lisa Grüneisen )
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2018 (2006)
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3-328-10313-4
Masse: 672 S.

zurück