José Luis Velasco

El misterio del eunuco

Reclam Fremdsprachentexte, B1

Klappentext:

Córdoba im 10. Jahrhundert: Am Hof des Kalifen wird ein Eunuch tot aufgefunden. Der Fall scheint klar, ein Verdächtiger ist noch am Tatort. Doch Hantal Idrissi, der Leibarzt des Kalifen, glaubt nicht, dass sein Freund Rodrigo ein Mörder ist, und unternimmt es, das Geheimnis um den Toten aufzuklären, unterstützt von dem 14-jährigen Fernando.

Das ist nicht nur äusserst spannend zu lesen man bekommt auch ein anschauliches Bild vom Leben im alten Córdoba vor 1000 Jahren.

Über die Autorin / über den Autor:

José Luis Velaso Antonino, geboren 1937 in Valencia, gestorben 1999 in Madrid, war Schriftsteller und Zeichner. Er hat unter drei verschiedenen Namen publiziert. Als Zeichner wurde er unter dem Pseudonym Nino Velasco bekannt. Zusammen mit seiner Frau Carmen Morales schireb er unter dem Pseudonym Samuel Bolín die Kriminalerzählungen Los casos del comisario Antonino und Nuevos casos del comisario Antonino, die er unter dem Namen Nino Velasco auch illustrierte. Darüber hinaus zeichnete er auch Comics für El País und El Mundo. Die Hauptzeit seines Schaffens als Zeichner und Schriftsteller fällt in die 80er und 90er Jahre des 20. Jahrhunderts. Er schreibt mehr als 40 Bücher und Erzählungen. Sein bekanntester Roman ist El misterio del eunuco (1994), der ins Französische, Deutsche, Türkische und Flämische übersetzt wurde. Für diesen Roman erhält er 1994 den Premio Gran Angular de Literatura Juvenil. Seine Romane werden zur Jugendliteratur gezählt, sind aber durchaus auch für erwachsene Leser interessant. Sie behandeln ganz verschiedene Themenbereiche, die meistens historisch eingebettet sind.

Preis: CHF 9.90
Sprache: Spanisch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2018 (1995)
Verlag: Reclam
ISBN: 978-3-15-019942-8
Masse: 216 S.

zurück