Juan Marsé

Gute Nachrichten auf Papierfliegern

Klappentext:

Bruno lebt allein mit seiner Mutter in Barcelona und arbeitet als Laufbursche in einer Konditorei. Doch jetzt, im August, beginnen die Ferien, und Bruno vertreibt sich die Urlaubszeit mit einem Nebenjob der etwas anderen Art. Er hilft der alten Frau Pauli, die mit ihrem blauen Papagei im oberen Stockwerk wohnt, dabei, Zeitungen zu sammeln. Aus diesen faltet Frau Pauli, eine ehemalige Varietétänzerin, Papierflieger und lässt sie Tag für Tag vom Balkon aus über das Viertel gleiten. Doch inmitten von Federboas, Stöckelschuhen und Lippenstift bergen die Fotos in der Wohnung der alten Dame eine tragische Wahrheit ...

Über die Autorin / über den Autor:

Juan Marsé wurde 1933 in Barcelona geboren. Nach einer Juwelierausbildung und Arbeiten als Werbetexter und Laufbursche im Pariser Institut Pasteur veröffentlicht er seit den späten fünfziger Jahren Romane und Erzählungen, für die er sämtliche grossen Preise für spanischsprachige Literatur erhalten hat. Bei Wagenbach lieferbar sind seine Romane Letzte Tage mit Teresa und Der zweisprachige Liebhaber. Juan Marsé ist im Juli 2020 gestorben.

Preis: CHF 21.90
Sprache: Deutsch (aus dem Spanischen von Dagmar Ploetz)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2016 (2014)
Verlag: Wagenbach
ISBN: 978-3-8031-1315-3
Masse: 92 S.

zurück