Almudena Grandes

Inés und die Freude

"Es ist ein Roman über 'Spaniens Unglück', wie es einmal heisst. Über Niederlagen und verlorene Hoffnungen, über die Sehnsucht auf eine bessere politische Zukunft und die Erfüllung der Träume im Privaten. Das ist wie aus einem Guss geschrieben, klar und einfach und schnörkellos." Stefan Berkholz in WDR 3

Klappentext:

1944, fünf Jahre nach dem Ende des spanischen Bürgerkriegs, lebt Inés isoliert in den Pyrenäen und wird von ihrem Bruder, einem Mitglied von Francos Falange, wegen ihrer Sympathien für die Republik bewacht. In Madrid hatte sie sich in den Kommunisten Pedro verliebt, sie wollte raus aus der grossbürgerlichen Enge, doch stattdessen kam sie ins Gefängnis. Nun aber, kurz nach der Landung der Alliierten in der Normandie, hört sie von einer bevorstehenden Invasion Spaniens durch die in Frankreich stationierten oppositionellen Gruppen und beschliesst, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Dorch wird sie es schaffen, die Pyrenäen zu überqueren und für ihre Ideale zu kämpfen? Anhand eines vergessenen historischen Ereignisses erzählt Almudena Grandes von Menschen, die alles aufs Spiel setzen, um ihrer Leidenschaft und ihren Idealen zu folgen.

Über die Autorin / über den Autor:

Almudena Grandes, geboren 1960, gestorben 2021, studierte Geographie und Geschichte in Madrid. Gleich ihr erster Roman Lulú wurde in 20 Sprachen übersetzt, Gesamtauflage über eine Million Exemplare. Auch ihr Roman Malena rückte an die Spitze der internationalen Bestsellerlisten. Für ihr bisheriges Gesamtwerk wurde sie mit dem Premio Julián Besteiro ausgezeichnet. Almudena Grandes lebte in Madrid und Granada.

Preis: CHF 21.90
Sprache: Deutsch (aus dem Spanischen von Roberto de Hollanda)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2016 (2010)
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-14506-0
Masse: 672 S.

zurück