Gerald Brenan

Südlich von Granada

Klappentext:

Das ideale Reisebuch müsste den unverbrauchten Blick des Fremden mit der Lebenserfahrung des ältesten Einheimischen kombinieren. Aber das gelingt höchst selten. Mr. Brenan hat diese wundersame Verbindung von altem und neuem Blick, von Vertrautheit und Überraschung erreicht. Harold Nicolson

Über die Autorin / über den Autor:

Gerald Brenan lebte in den Jahren 1920 bis 1934 mit Unterbrechungen etwa 7 Jahre in Yegen, einem Dorf in den Alpujarras. Er bekam Einblick in Alltag, Gewohneiten, Glauben und Aberglauben der Menschen. In sehr offener Weise beschreibt er die Bewohner und ihre archaischen Lebenszusammenhänge. Virginia und Leonard Woolf, Lytton Strachey, Dora Carrington und andere Autoren aus dem Bloomsbury-Kreis besuchten ihn in den andalusischen Bergen und werden mit spitzer Feder skizziert.

Preis: CHF 24.50
Sprache: Deutsch (aus dem Englischen von Winfried Jenior)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2001 (1957)
Verlag: Winfried Jenior
ISBN: 978-3-928172-51-6
Reihe: Andalusische Reihe
Masse: 364 S.

zurück